Vorchdorfer Pfarrhof im neuen Glanz

Erstellt von vmedia am

Hagelversicherung deckte optische Sanierung

Seit dem Oktober 2017 erstrahlt der Vorchdorfer Pfarrhof im neuen Glanz. Nach dem großen Hagel im Juli 2016 war eine Sanierung der Außenhülle unumgänglich. Dank der umfangreichen Hagelversicherung entstanden der Pfarrgemeinde keine zusätzlichen Kosten.

Oliver Palman und sein Team wurden mit der verantwortungsvollen Aufgabe beauftragt. Das Pfarrhofgebäude erstrahlt nun im neuen „Palazzo-265-Gelb“ mit frischen weißen Faschen. Der Meistermaler verwendete alle Farben auf mineralischer Basis, um den Anforderungen von Denkmalschutz gerecht zu werden. Im Frühjahr 2018 ist eine weitere Sanierung des Innenhofes geplant. Auch die Pfarrkirche wurde durch Hagel und Verwitterung stark in Mitleidenschaft gezogen. Noch stehen die Vertreter der Pfarre in Verhandlungen mit den Versicherern und man ist optimistisch, dass auch eine Kirchensanierung mit Neuanstrich gelingen wird. 

 

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit