Bei der unlängst abgehaltenen Funktionärsklausur definierte Bezirksligist Askö Vorchdorf unter anderem seine Ziele: "Wir wollen zum Saisonende mindestens 40 Punkte am Konto haben und einen Top-5-Platz belegen", präzisiert Obmann Thomas Götschhofer die getroffene Zielsetzung.
Drei neue Gesichter im 18 Mann-Kader
Insgesamt waren man in Vorchdorf mit der Herbstrunde im zweiten Bezirksligajahr sehr zufrieden. Immerhin hält man bei 20 Punkten und liegt nur fünf Zähler hinter Tabellenführer Neukirchen/Vöckla. Die Schwarz-Weißen schwächelten erst im Finish, wo sie aus den letzten vier Spielen nur mehr einen Zähler mitnehmen konnten. Um im Frühjahr den Anschluss an das Spitzenfeld der Liga halten zu können, wurden Christian Harrant (von Union Vöcklamarkt), Lukas Huemer (von Union Gschwandt) und Enes Samardzic (Gmunden 1b) neu verpflichtet.
Neuer Sportchef
Da sich die Vorchdorfer auch in organisatorischer Hinsicht verbessern wollen, wurde mit Hans Kronberger ein erfahrener Fußballfunktionär ins Boot geholt, der ab sofort den sportlichen Bereich verantwortet. Obmann Götschhofer: "Um langfristig erfolgreich sein zu können, müssen wir nicht nur für Spieler, sondern auch für Sponsoren und Fans zu den attraktivsten Adressen in der Region gehören". Mittelfristig wollen die Vorchdorfer, so der ambitionierte Askö-Boss Götschhofer, mit möglichst vielen heimischen Spielern um den Meistertitel der Bezirksliga Süd mitfighten, um sich dort wieder zu finden, wo man vor vielen Jahren bereits einmal war: nämlich in der Landesliga.
Perfekte Vorbereitung
Die Vorbereitung verlief bislang sehr zufriedenstellend. Bis auf eine Niederlage gegen Pichling (Landesliga Ost) konnten alle anderen Testspiele, darunter auch ein 3:2-Sieg gegen den renommierten OÖ-Ligisten SV Grieskirchen, gewonnen werden. Die Frühjahrsmeisterschaft startet die Askö Vorchdorf mit dem Auswärtsspiel gegen Regau am 22. März, das erste Heimspiel steigt am Sonntag, 30.3. gegen Geheimfavorit Union Thalheim. Alle weiteren Infos unter www.askoe-vorchdorf.at
Foto (Askö Vorchdorf/H.Seiringer):
Vorchdorfs neue Spieler Christian Harrant und Lukas Huemer mit Trainer Ivica Sirocic (Mitte).
Vorchdorf will unter die besten Fünf!
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit