Die VKL VIKINGS Basketball haben es geschafft. Zum zweiten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte gewinnen die Wikinger einen Österreichischen Meistertitel in einer Nachwuchsklasse. Diesmal in der MU16.
Vor heimischen Publikum spielen sich die VKL-Jungs in einen wahren Rausch. Nach einem eher holprigen Halbfinale gegen einen starken Gegner aus Deutsch-Wagram zeigen die VIKINGS im Finale ein total verändertes Gesicht. Gegen den Saison-Dominator aus Wien, BASKET 2000 spielen die Wikinger ihr bestes Saisonspiel. Angefeuert von zahlreichen Fans in der Sporthalle Laakirchen wachsen die jungen Spieler im VIKINGS-Trikot über sich hinaus und zeigen speziell in der zweiten Halbzeit überragendes Teamplay. Durch die druckvolle Verteidigung können die Wiener in den gesamten 40 Spielminuten auf 65 Punkte gehalten werden. Am Ende steht ein 83:65 Erfolg auf der Anzeigentafel und die VKL VIKINGS Basketball sind der neue Österreichische Meister in der MU16. Im Rahmen der Siegerehrung wurde auch noch Jung-Wikinger Elvir Jakupovic zum wertvollsten Spieler der ÖMS-Saison gekürt.
An beiden Tagen zeigten sich aber nicht nur die Spieler sondern vor allem auch die Organisatoren und Helfer von ihrer besten Seite. Die VKL VIKINGS waren ein professioneller und freundlicher Veranstalter eines Top-Events, bei dem keine Wünsche offen blieben.
LET'S GO VIKINGS!