UBC Vorchdorf unter Druck

Erstellt von vmedia am
Seine Routine ist gefragt: Dominik Kronsteiner, Vorchdorfs Rekord-Bundesligaspieler (Foto: Jürgen Steppan)

Die neue Saison ist zwar erst eine Runde alt – bei der Doppelrunde (24. und 25. Okt.) steht UBC Vorchdorf mit den Auswärtspartien in Klosterneuburg und Traun jedoch gewaltig unter Druck.

Speziell das Spiel gegen Aufsteiger Klosterneuburg wird für Vorchdorf richtungsweisend sein. Sollte ein Sieg gelingen, kann man sich nach vorne orientieren – bei einer Niederlage würde den UBC-lern direkt das Abstiegsgespenst im Nacken sitzen.

„Die Niederösterreicher sind schwer einzuschätzen,“ so Harald Starl, „denn die Spieler kennt man kaum.“ Vorchdorf wird bis auf Manuel Weber das stärkste Team aufbieten können und hofft vor allem, auch in den Doppelspielen zu Erfolgen zu kommen. Nicht gut zu sprechen ist UBC Obmann Harald Starl jedoch auf die Klosterneuburger Vereinsführung, nachdem sie das Spiel am Samstag um 10 Uhr ansetzten. „Das ist alles andere als professionell.“

Kategorie
Gemeinde