UBC Vorchdorf mit Heimkehrer in neue Saison

Erstellt von vmedia am
In drei Wochen startet die Badminton Bundesliga in die neue Saison – für UBC Vorchdorf wird es die 17. Teilnahme sein.

Nach dem „Lehrjahr“ in der 1. Bundesliga im Vorjahr zog sich UBC Vorchdorf freiwillig wieder in die 2. Bundesliga zurück. „Da ist es einfacher, mit eigenen Spielern eine vernünftige Rolle zu spielen,“ so UBV Obmann Harald Starl. Stark verändert hat sich auch der Kader der Vorchdorfer. Dadurch nun Ohlsdorf selbst in der Bundesliga antritt, mussten die Leihspieler wieder zurückgegeben werden und die gute Kooperation unterbrochen werden. Da der „Markt“ für Verstärkungen in Österreich nicht vorhanden ist, wurde Ex-UBC Spieler wieder ins Boot geholt.

Nach ihrer schweren Knieverletzung und dem Legionärsjahr in Dänemark kehrt Ex-Staatsmeisterin Miriam Gruber wieder zurück und will ein Comeback feiern. „Miriam trainiert am Bundesleistungszentrum in Wien und sie wird auch international wieder die Bühne betreten,“ freut sich Harald Starl auf sein sportliches Aushängeschild. Mit Peter Moritz und Christian Putz kehren ebenfalls zwei ehemalige Leistungsträger ins Team zurück.

Mit dem Auswärtsspiel gegen Badminton Mödling starten die Vorchdorfer am 18. September in die neue Saison – derzeit fließt der Trainingsschweiß in Strömen.

UBC Bundesligakader: Günter Kofler, Dominik Kronsteiner, Peter Moritz, Christian Putz, Manuel Weber, Bernhard Gruber, Florian Brandstötter, Miriam Gruber, Zita Banghegi, Verena Fastenbauer und Stefanie Riedelberger.

FOTO: Schlägt wieder für UBC Vorchdorf in der Bundesliga auf: Miriam Gruber
Text: UBC Vorchdorf
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit