Stimmungsvoller Friedenslicht-Marathon 2025 in Vorchdorf

Erstellt von Gerhard R. am
Friedenslicht Marathon 2025 in Vorchdorf

Reibungslose Organisation und perfekte Abwicklung

Rund 90 Läufer nahmen 2025 am Friedenslicht-Marathon in Vorchdorf teil. Erstmals lag die Organisation der traditionsreichen Laufveranstaltung in den Händen von Daniel Wimmer, der gemeinsam mit seinem Team vom LRC Union Vorchdorf und der Gesunden Gemeinde Vorchdorf für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Der Lauf stand ganz im Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“ kommt der gesamte Reinerlös Familien in schwierigen Lebenssituationen in Vorchdorf zugute.

Unter den Läufern befanden sich auch prominente Teilnehmer wie Landtagsabgeordneter Reinhard Ammer und Vizebürgermeister Matthias Traunbauer. Bürgermeister Johann Mitterlehner bedankte sich bei den Läufern sowie bei allen Helfern für ihr großes Engagement und das starke Zeichen der Solidarität und des Miteinanders.

Für einen stimmungsvollen Empfang bei der Kitzmantelfabrik sorgte eine Bläsergruppe der Marktmusik. Der Fackellauf mit dem Licht aus Betlehem fand seinen feierlichen Abschluss mit der Übergabe an Ingrid Veress und Anita Seiringer, den Vertretern der katholischen und evangelischen Kirche.

Ein besonderer Dank galt den zahlreichen Helfern entlang der Strecke, insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Schart, die den Sicherungsdienst von Eberstalzell bis Vorchdorf übernahm.

Kategorie
Gemeinde