Siegerehrung des Fotosommer 08

Die Sieger des Fotowettbewerbes 2008 wurden im Namen des Werbering Vorchdorf geehrt und die Preise übergeben.

Die Gewinner verrieten dabei noch einige Details über ihre Fotos:

1. Platz "Zentrum Vorchdorf" von Willi Hitzenberger: Er machte an einem exakt festgelegten Platz am Schloßplatz 25 Fotos im Kreis. Wichtig dabei war das genaue Zentrum des Standortes, damit keine Häuser, Bäume oder andere Objekte störend wirkten. Anschließend wurde ein Panoramafoto erzeugt und dieses in einem Bildbearbeitungsprogramm als "Fächer" dargestellt.

2. Platz "Im Freibad" von Willi Hitzenberger: Geduld und Glück waren hier im Spiel. Erst das 20. Foto war diese Aufnahme. Der gleiche Versuch am nächsten Tag brachte kein Ergebnis mehr. Das Wasser kann man hier einfach nicht überlisten.

3. Platz "Sonnenaufgang" von Gottfried Sturm: Seine Frau weckte ihn um 5 Uhr morgens und sagte "schau beim Fenster raus". Er zückte sofort die Kamera und so entstand das Bild. Minuten später war diese Stimmung schon wieder vorbei.

Den Gewinner der Restaurantgutscheine Herr.Bert Ettlinger (Schloss Hochhaus), Carina Dumanski (JO’s Restaurant) und Eva Viereckl (GH Hinterreitner) gratulieren wir hier ebenso herzlich. Sie bekommen ihre Gutscheine per Email und können den Gewinn jederzeit bei den Restaurants einlösen!

Wir danken auch allen Mitstimmern und Kommentatoren. Durch sie wurde der Wettbewerb super spannend und unterhaltsam. Wie ein nächster Wettbewerb ablaufen soll, wird ja gerade im Forum diskutiert. Einen weiteren Fotowettbewerb wird es sicher hier auf Vorchdorf Online wieder geben!

Foto: Administrator Gerhard Fischer mit Wilhelm Hitzenberger (l) und Gottfried Sturm (r)

Kategorie:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!