Einen traumhaft schönen Vormittag erlebten heuer die 183 Starter beim Schulschitag der 4 Vorchdorfer Schulen. Der Himmel präsentierte sich zwar "wolkenverhangen", aber die Piste war so professionell hergerichtet wie bei einem Weltcup Rennen.
Veranstaltet vom Schiclub Vorchdorf unter Leitung von Redl Helmut war in der Nähe der Schule Pamet ein leichter Riesentorlauf ausgesteckt, den die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung und Elan bewältigten.
Als kleine Hürde waren 2 „Kamelbuckel“ nach dem Start eingebaut. Trotzdem war kaum eine helfende Hand nötig, um die Kinder wieder auf ihre Bretter zu stellen. Zahlreiche ehrenamtliche HelferINNEN haben Ihre Zeit geopfert und mitgearbeitet, um dieses Rennen so meisterhaft durchführen zu können. Dafür bedanken sich die teilnehmenden Schulen sehr herzlich.
Schon kurz nach 8 Uhr waren die zuerst die Pameter Schihasen am Start und zeigten ihr Können. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert vom Eifer und Können der kleinen Rennfahrer und sparten nicht mit Beifall. Danach trafen auch die Schulen aus Vorchdorf ein und preschten hinunter. Aus der Schule Pamet waren alle mitgekommen um die Rennläufer anzufeuern. Anschließend durften sie mit Bobs und Rutschtellern nach Herzenslust über Schanzen hinabpreschen und an einem lustigen Er- und Sie-Lauf teilnehmen.
Bei der Siegerehrung in der Kitzmantelfabrik gab es eine Riesentombola mit vielen schönen Preisen.
Danke an die vielen beim Schiclub, die den Kindern einen tollen Tag schenkten, an die Sponsoren der Preise, an die Helfer vom Elternverein Pamet und an Familie Huemer für die Benützung des Hangs.
Alle Ergebnisse im Anhang!
Zum Album hier klicken...
//
Schulschitag 2011
Kategorie