Mit dem Oldtimer von England nach Vorchdorf

Erstellt von Eva am

7 Teams mit 14 wagemutigen Piloten bei der 1000 Pfund Rallye

Der Vorchdorfer Verein „Classic Cars Sports Club Austria“ mit deren Organisator und Initiator Bernhard Humer ist Veranstalter dieser abenteuerlichen Rallye. Die Vorgaben sind, mit einem Auto oder Motorrad, Alter 30 Jahre, Kaufpreis 1000 Pfund, in 6 Tagen 3.000 km zurückzulegen.

Am 13. September starteten die Teams – unter Ihnen heuer zum ersten Mal Trafikant Martin Fischer aus Vorchdorf mit seinem TVR Chimaera 400.

Die Strecke der Rallye führte von Goodwood (Südengland), über Le Havre quer durch Frankreich bis zur Cote d’Azur, weiter über die Seealpen mit sagenhaften Pässen nach Italien und über die Dolomiten nach Vorchdorf.

Bei einer Fahrtzeit von ca. 13 Stunden pro Etappe wird von den Fahrern als auch Beifahrern alles abverlangt. Kupplungsversagen, Getriebeprobleme, massivste Bremsprobleme, Reifenschaden, überkochende Kühler oder einfach nur kein Treibstoff mehr, hier ist Kreativität und ein guter „Schrauber“ gefragt.

Für ein Team war in Südfrankreich bereits Schluss. Mit Motorschaden gab es kein Weiterkommen mehr.

Zieleinlauf für die 6 anderen Teams war beim Café Novum am 19. September. Die Teams wurden dort gebührend für ihre Leistung gefeiert. Für alle Piloten war es eine großartige Erfahrung und auf jeden Fall nicht die letzte 1000-Pfund-Rallye.

Anmeldung für nächstes Jahr ist bereits möglich: Infos dazu unter www.classicsportsclub.at

Kategorie
Gemeinde