Medaillenregen für Theuerwanger Schützen

Erstellt von vmedia am

Bei Bezirks- und Landesmeisterschaften 2023 höchst erfolgreich

Erfolgreich und aufregend waren die Bewerbe der Theuerwanger Schützen. Zu den Bezirksmeisterschaften 2023 entsandte der Vorchdorfer Spitzenverein 57 Sportschützen von insgesamt 180 gemeldeten Schützen im Schützenbezirk Traunviertel. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 20 x Gold, 13 x Silber und 9 x Bronzemedaillen holten die Vorchdorfer nach Hause: Bezirksmeister in der jeweiligen Altersgruppe wurden Tobias Kubista, Sophie Ohler, Tim Starzinger, Tobias Starzinger, Hanna Kubista, Jonas Kollmann, Lea Kubista, Fabian Mistelbacher, Karin Frühwirth, Herbert und Susanne Schwaiger und Dominik Maier. Besondere Nervenstärke bewies Daniela Maier mit 420,3 Ringen im Einzelbewerb und Herbert Raffelsberger wurde ebenso Bezirksmeister in seiner Altersklasse.  

Landesmeisterschaften

Es folgten die Landesmeisterschaften mit einen weiteren Medaillenregen: 11 Gold-, 9 Silbermedaillen und 9 Bronze. Emilia Grünauer erzielte sich mit 201,80 Ringen in ihrer Altersgruppe den Landesmeistertitel,  die amtierende Landesmeisterin Ayleen Huemer gewann mit sagenhaften 208,2 Ringen und hielt den Titel. Nikolaus Lutz gewann mit 206,4  Ringen ebenso Landesmeister, wie Laura Ohler mit 418,70 Ringen im Bewerb „stehend aufgelegt“. Karin Frühwirth konnte im Bewerb Seniorinnen den Landesmeistertitel für sich gewinnen. Herausragend waren auch die Mannschaftsleistungen bei Mini, Jugend 1 weiblich/männlich, Jugend 2, JuniorInnen, Auflage männlich/weiblich sowie Senioren 1 und wurden mit einer Goldmedaille belohnt.

OSM Michael Maier ist zurecht stolz auf die Leistungen seiner Schützlinge.
Der Verein stellt übrigens auch eine Bundesliga-Mannschaft, die bei der Bundesliga ganz vorne mitmischten und erstmals in der Vereinsgeschichte Bronze holten - siehe dazu eigenen Bericht!  

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit