Knappe Derbyniederlage für UBC

Erstellt von vmedia am

Mit argen Personalnöten ging UBC Vorchdorf ins Bundesliga Derby gegen UNION Ohlsdorf – letztlich fehlte nicht viel zur Überraschung bei der knappen 3 : 5 Auswärtsniederlage.

„Nur kein Debakel,“ lautete die Devise der Vorchdorfer vor dem Spiel, die wie zuletzt auf Zita Banhegyi und Peter Moritz verzichten mussten. Die erste positive Überraschung vollbrachten Manuel Weber / Erik Seiwald mit dem Zweisatzsieg im 1. Doppel. Verlässlich wie immer sicherte Miriam Gruber im Dameneinzel den zweiten Punkt für Vorchdorf. Zu seinem ersten Saisoneinzelsieg kam Erik Seiwald gegen Thomas Wimmer – damit blieb Vorchdorf bis zuletzt im Spiel. Leider gingen danach sowohl das Topeinzel und das Mixed jeweils in drei Sätzen verloren, womit die Derbyniederlage mit 3 : 5 feststand.

„Letztlich fehlte uns ein wenig das Glück,“ zeigte sich UBC Obmann Harald Starl trotz der Niederlage größtenteils mit der Leistung seines Teams zufrieden. „Ich befürchtete schon schlimmeres.“

In drei Wochen empfangen die Vorchdorfer (Samstag, 10. Dezember 2016, 15 Uhr Sporthalle) im direkten Duell um die „rote Laterne“ BC Alkoven.

4. Runde:

UNION Ohlsdorf : UBC Vorchdorf 5 : 3
BC Feldkirch : ASKÖ Podersdorf 7 : 1
BC Alkoven : ASKÖ Kärnten 2 : 6

Foto: Erfolgreichster Vorchdorfer Derbyspieler: Erik Seiwald (Foto: Jürgen Steppan)

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit