Kinder entdecken Welt barfuß

Erstellt von vmedia am

Der Elternverein der Volksschule aus Vorchdorf machte auch in den Ferien keine Pause und veranstaltete eine Ferienspielaktion der besonderen Art.

Gemeinsam mit den Kindern erkundeten die Eltern die Welt mit den bloßen Füßen und stellten fest, wie sich der Boden barfuß anfühlt. Die Kinder waren mit Eifer bei Theorie und Praxis mit dabei. Sie lernten, dass ein Viertel der ca. 200 menschlichen Knochen sich in den Füßen befindet. Eine Blind-Wanderung motivierte die Kinder Materialien barfuß zu erraten, egal ob es gerade zwischen den Zehen stach, knisterte oder einfach nur kuschelig weich war. Gegenstände mit den Füßen krallen und heben, aber auch das Fangen mit den Füßen wurde geübt.

Der Tipp des Elternvereins: Schuhe in die Ecke und mal BARFUSS an die Luft. Das tut Körper und Seele gut!"

Kategorie