Gesundheit

Datum
-
Wo
Marktgemeindeamt Vorchdorf, Eingang 7a

Erwachsene € 17
Kinder € 15

Datum
-
Wo
Bildungshaus Villa Rosental
Veranstalter
Institut Huemer e.U.

Eine Stunde Zeit für MICH und meinen Körper

An diesem Abend mit Karin Huber bekommst du Einblicke in die Körperarbeit namens BOWEN® Technik. Wie einfach, sanft und effektiv diese auf Körper, Geist und Seele wirkt, kannst du dabei selbst erfahren. 

Nach einem Impulsvortrag und einer kurzen Einführung in die BOWEN® Technik darfst du dir ganz entspannt Zeit für dich und deinen Körper nehmen. In der Kleingruppe setzt Karin erste Bowen-Impulse, die deinem Körper zur Entspannung und Selbstregulation dienen.

Datum
-
Wo
Bildungshaus Villa Rosental
Veranstalter
Institut Huemer e.U.

An diesem Abend reden wir Klartext. Du erfährst, warum Sexualität ein Lebensthema ist. Wie sie funktioniert, was sie mit uns macht und wie wir sie besprechbar machen. 

Sexualität beeinflusst alle unsere Lebensbereiche und alle unsere Lebensbereiche beeinflussen unsere Sexualität – und trotzdem ist sie immer noch ein Tabuthema. Sie ist ein wichtiger Aspekt unserer Lebensqualität und eine Ressource für unsere Gesundheit.

Datum
-
Wo
Bildungshaus Villa Rosental
Veranstalter
Institut Huemer e.U.

An diesem Abend erfährst du, warum Human Design perfekt in diese Zeit des Wandels passt. Es ermutigt uns, uns selbst besser kennenzulernen und die Verantwortung für unser eigenes Selbstbild zu übernehmen.

mit Romana Hellmaier

Datum
-
Wo
Die Stöttingers, Obere Pappelleiten 14, 4655 Vorchdorf
Veranstalter
Michaela Dutzler und Barbara Ofner-Wiesner - Psychosoziale Beratung, System. Coaching

Was tun, wenn die Seele weint? Wie oft haben wir das Gefühl von unseren Emotionen einfach überrollt zu werden. Innerlicher Stress, Ängste und längst vergessene Glaubenssätze drängen sich in den Vordergrund, sodass wir angespannt durch das Leben gehen.

Wertvolle Impulse für deine innere Ruhe und Gelassenheit! 
Wir zeigen dir an diesem Nachmittag mit einfachen Methoden, wie du in dein inneres Gleichgewicht kommen kannst. Bringe wieder Leichtigkeit und Lebensfreude in dein Leben.

Datum
Wo
Kulturvilla (ehem. Stenzvilla) Bahnhofstraße 13
Veranstalter
Frauen in der OÖVP Vorchdorf

body‘n brain® ist ein spielerisches Bewegungsprogramm zur Verbesserung aller schulischen Herausforderungen. 
o    Konzentration steigern 
o    Schulprobleme lösen 
o    Spaß beim Lernen

Schon Tausende Schüler haben mit den Tipps von body‘n brain® ihre Leistungen verbessert. Das unterhaltsame Aktivitätskonzept wurde in Austausch mit Ärzten, Neurowissenschaftlern, Psychologen und Pädagogen entwickelt. 
Referentin: Alexandra Weber

Datum
-
Wo
Bildungshaus Villa Rosental
Veranstalter
Institut Huemer e.U.

Sehnsucht nach mehr Leichtigkeit und mehr Vitalität? Nach Gewichtsreduktion und Reinigung von Körper und Geist? Schenke Dir eine bewusste Auszeit vom „Zuviel“.

Fasten ist ein natürlicher Weg, Gutes für sich und seine Gesundheit zu tun, und bedeutet, über einen bestimmten Zeitraum, ganz oder teilweise, auf feste Nahrungsmittel sowie Genussmittel zu verzichten. Fasten schenkt Dir neue Energie und ist ein Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele. Das Fastenangebot richtet sich an gesundheitsbewusste Menschen, die entschlacken, entgiften, ihre Ernährungsgewohnheiten überdenken bzw.

Gesundheit abonnieren