Jahreshauptversammlung des Imkervereines

Erstellt von vmedia am

Der Imkerverein lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 27.03.2009 ins Gasthaus Ziegelböck. Obmann Spitzbart konnte Ehrengäste, Imker aus Vorchdorf und benachbarten Ortsgruppen begrüssen. Bürgermeister DI Gunter Schimpl betonte die Wichtigkeit der Bienen, die Arbeit der Imker.

Der Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung einiger langjähriger Mitglieder. Herr Hieslmair bekam für seine 50 jährige Mitglieschaft die bronzene Weippl-Medaille. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Frau Hamminger, Frau Trausner, Herr Kubista, Herr Schaumberger und Herr Fischereder geehrt. Ein Fachvortrag über Honiggewinnung und -verarbeitung von Wanderlehrer Mitterbauer bildete den Abschluss der Versammlung.


Text & Fotos: Johann Söllradl

Kategorie