Herzerl und Frühschoppen am Liebstattsonntag

Erstellt von vmedia am

Vorchdorfer Böhmische und Pfadfinder belebten Liebstatt-Tradition in Vorchdorf

Die Vorchdorfer Böhmische lud auch heuer wieder traditionell ins Gasthaus Ziegelböck zu zum Frühschoppen am Liebstattsonntag. Zwischen den beschwingten Melodien aus dem Egerland unterhielt der bekannte und beliebte Salzburger ORF Moderator Philipp Meikl die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Die verlosten Liebstattherzen gingen an Ilse Hamminger, Franziska Hitzenberger und Stefanie Pülzl. Als Hauptpreis gab es einen 2-Personen-Grenzlandflug des Fliegerclub Traunsee vo Flugbplatz Gschwandt zu gewinnen. Margit Breinstampf aus Frankenmarkt und Johann Glasenhart aus  Steinerkirchen freuten sich über diesen Gewinn.

Alle Gäste, die nach dem Frühschoppen noch Liebstattherzerl für Ihre Liebsten benötigten, konnten wie jedes Jahr die mit Liebe verzierten Lebkuchenherzen bei den Vorchdorfer Pfadfindern am Stand am Schlossplatz erwerben. Die Pfadfinder fertigten wieder unzählige Lebkuchenherzen an, welche bei den Beschenkten für große Freude sorgten.

Quelle: Vorchdorfer Böhmische / Marktgemeinde; Fotos: Willi Hitzenberger 

Kategorie
Gemeinde