Sieg für „Die 4“ Herbert Amering, Robert Söllradl, Norbert Lebersorger und Günter Platzer
Auch die vierte Auflage der Vorchdorfer Stöckl-Marktmeisterschaft der Askö Vorchdorf war wieder ein voller Erfolg. An vier intensiven Turniertagen von 15. bis 18. Oktober 2025 wurde auf hohem Niveau gespielt, und am Ende entschieden nur Kleinigkeiten über den Sieg. Die Moarschaft „Die 4“ sicherte sich schließlich verdient den Titel.
Die drei Vorrunden von Mittwoch bis Freitag, an denen jeweils acht Moarschaften teilnahmen, verliefen weitgehend ohne Überraschungen. Die Favoriten setzten sich souverän durch, sodass es am Samstagnachmittag zu einem ausgeglichenen und spannenden Finale kam. Am Tabellenende lieferten sich die beiden Fußballerteams ein heißes Duell. Die „Glühwürmchen“ konnten sich knapp vor den „ASKÖ Funktionären“ durchsetzen – letztere hatten den Kopf wohl schon beim gleichzeitigen 5:0-Sieg ihrer Kampfmannschaft. Die beiden Knittlermoarschaften machten Platz sechs und sieben unter sich aus, während der Serien-Stockerlplatzinhaber „Kalki“ diesmal mit Rang fünf Vorlieb nehmen musste.
Spannendes Finale bis zum Schluss
Die Moarschaft Windhager belegte den undankbaren vierten Platz, Titelverteidiger „Jägermeister“ musste sich diesmal mit Rang drei zufriedengeben. Der Sieg wurde schließlich in der letzten Kehre entschieden – Eichham verlor hauchdünn gegen Team Kalki und landete auf Platz zwei. Damit war der Weg frei für „Die 4“ und der Sieg ging an Herbert Amering, Robert Söllradl, Norbert Lebersorger und Günter Platzer. Obmann Siegfried Schatzl und Organisator Schriftführer Johann Reinthaller bedankten sich bei allen Teilnehmenden Teams, Vbgm. Margit Kriechbaum und LAbg. Reinhard Ammer gratulierten den Siegern.