Bibliothek Vorchdorf lud Frauen des islamischen Kulturvereins ein

Erstellt von vmedia am

Bereits zum 3. Mal hat die Öffentliche Bibliothek Vorchdorf Frauen und Kinder des Islamischen Kulturvereins Vorchdorf am Samstag, dem 20.10., in die Bibliothek eingeladen. Diesmal im Rahmen der „Österreich liest“ Woche.

Während sich die Mütter mit den Bibliotheksmitarbeiterinnen über Kinderliteratur, Schule und das Leben in Vorchdorf und Umgebung unterhielten, lauschten die zahlreich erschienenen Kinder aufmerksam dem Vorlesen in Deutsch von Claudia Freund (VS-Lehrerin und Bibliotheksmitarbeiterin) und von Pembe Özdemir (islamische Religionslehrerin) in Türkisch. Für das leibliche Wohl haben diesmal die Gäste mit Köstlichkeiten aus der türkischen Küche gesorgt. Bei der Verabschiedung war es wieder so, als wären gute Freunde zu Besuch gewesen und wir uns freuen, sie bald wiederzusehen. Mit dem Versprechen, sich nächstes Jahr wieder in der Bibliothek zu treffen, ging ein harmonischer Nachmittag zu Ende.

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit