Basketballer stehen vor wichtigem Heimspiel!

Erstellt von VIKINGS am

Die letzten beiden Runden sind für die VKL VIKINGS nicht gerade rosig verlaufen. Zwei mal in Folge musste man auswärts in der Landeshauptstadt antreten. Einmal gegen den Titelaspiranten Dynamo Lui Linz rund um Ex-Nationalteamkapitän Markus Pargfrieder, und am vergangenen Sonntag traf man auf die BBC Young Devils. 

Das Duell gegen Dynamo Lui wurde von Beginn an schlichtweg verschlafen. Ohne den fehlenden Kapitän Martin Wasner fehlte  unter dem Korb die nötige Größe und vor allem aber die notwendige Aggressivität um gegen ein solches Kaliber auswärts bestehen zu können. Da man gegen Ende des Spiels nochmals ein wenig besser ins Spiel fand, fiel die Niederlage nicht ganz so deutlich aus wie man in den ersten Minuten schon befürchten musste. Am Ende zog man mit 66:79 den Kürzeren. 

Eine Woche später ging es wie gesagt wieder nach Linz, diesmal zu den Young Devils - einem direkten Tabellennachbarn. In der ersten Spielhälfte zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab. Immer wieder konnte man in der Defensive den Gegner stoppen und somit in der Offensive das gewohnte "Fastbreak-Spiel" aufziehen. Mit 31:34 ging es aus Sicht der Wikinger in die Halbzeitpause. Nach der Pause "plätscherte" das Spiel lange Zeit mit kleinen Vorteilen für die Gastgeber aus der Landeshauptstadt dahin. Viele Fehlwürfe auf beiden Seiten trugen dazu bei, dass nach drei Vierteln der Spielstand sich kaum veränderte. 44:52 stand es für die Linzer vor den letzten 10 Minuten. Dieses letzte Viertel kann man aus Sicht der Wikinger einfach mit dem Wort "Totalausfall" beschreiben. Kein Akteur konnte mehr Akzente setzen und so musste man die zweite Niederlage in Serie hinnehmen - und das relativ deutlich mit 54:74.

Somit hat das kommende Heimspiel gegen die FC Neustadt Baskets eine sehr wichtige Bedeutung. Gegen die noch sieglosen Messestädter möchten die VIKINGS unbedingt zurück auf die Siegerstraße finden, denn vor allem vor eigenem Publikum haben die Wikinger heuer gezeigt, dass sie guten Basketball spielen können. Das will man auch unbedingt gegen den FC Neustadt tun. 

Gespielt wird am kommenden Sonntag, 15.11.2015 um 17.00 Uhr in der Sporthalle Vorchdorf und das Team und die Vereinsverantwortlichen hoffen auf die Unterstützung der Fans bei diesem wichtigen Heimspiel.

Kategorie
Gemeinde