Abschlussbericht Union Schiclub Seyr Dach

Erstellt von vmedia am

Dank erfolgreicher und intensiver Trainingstage blickt auch heuer der Union Schiclub Seyr Dach Vorchdorf wieder auf eine erfolgreiche Wintersaison zurück. Stolz kann der Schiclub Vorchdorf auf einen 2. Gesamtrang in der Almtalcupwertung, hinter USC Asmag Grünau, jedoch noch vor WSV VB Scharnstein bilanzieren.

An einem der letzten Wochenenden wurden die Gesamtsieger und die jeweiligen Klassensieger geehrt. Dabei konnten sich Sperrer Johanna in der Kinderklasse 3-5 und Gillhofer Daniel in der Schülerklasse 2+3, als Klassensieger besonders von den in dieser Saison erzielten Leistungen hervorheben.

Für einen ansehnlichen Erfolg sorgten auch Gesamt 2. Plätze durch Laherstorfer Denise, Gillhofer Sandra, Laherstorfer Kevin, Beck Luka, Brandstötter Anita und Scherleitner Katharina. Mit dem Gesamt 3. Rang durften sich Brandstötter Erik, Hochmuth Susanne, Scherleitner Stephanie und Heidecker Stefan freuen.

Beim schon traditionell gewordenen Abschlussrennen dem Parallelslalom, welcher ausgerichtet wurde vom USC Seyr Dach Vorchdorf, ging der Sieg der Damen an die Vorchdorferin Scherleitner Stephanie und bei den Herren an Mairhofer Gregor von USC Asmag Grünau.

Über die gesamte Saison hinweg fuhren die rund 40 Kaderläufer des Vereins bei unterschiedlichsten Rennen sehr gute Ergebnisse ein. Um nur einige Läufer hervorzuheben wurden unter anderem Sperrer Johanna, Gillhofer Daniel und Lamprecht Maximilian Union Landesmeister in ihren Klassen. Diese konnten auch bei diversen Landescuprennen sehr gute Platzierungen erobern.

Abermals gilt ein großes Dankeschön all den vielen fleißigen Helfern, welche über die gesamte Saison hinweg bei jeder Witterung zur Stelle waren. Egal ob bei Renneinsätze oder regelmäßigen Trainingstagen, keiner trotzte den oft widrigen Bedingungen. Mit diesen erfolgreichen Ergebnissen beendet der USC Seyr-Dach Vorchdorf die heurige Saison und startet schon bald wieder mit den Wintervorbereitungen in den wohlverdienten Sommersport.

Zu unserem Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser werter Vereinskollege und sportlicher Leiter Hemetsberger Anton am Freitag den 20. April unerwartet von uns gegangen ist. Wir bedanken uns bei Toni für die 33 jährige Funktionärsarbeit, in der er ständig mit Herz und Seele für den Verein gearbeitet hat. Er wird eine große Lücke in unserem Team hinterlassen und wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

USC Seyr Dach Vorchdorf

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit