Liebe Leser von vorchdorfonline!

 

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Verständnis, dass wir eine Vollständigkeit der Termine nicht abbilden können.

Bitte informieren Sie uns über Terminverschiebungen. Wir aktualisieren unseren Terminkalender dementsprechend gerne.

Kontakt: office@werbering-vorchdorf.at

 

ABGESAGT - Vortrag Zukunfts(t)räume!

Datum:Dienstag, 24.03.2020, 19:30h
Wo:Pfarrsaal Laakirchen
Veranstalter:KBW Laakirchen

Oder was brauchts, damit es kein Klima-Alptraum wird?
 
Wir träumen von einem guten Leben für uns und unsere Kinder. Aber die ökologische und soziale Krise macht uns zunehmend zu schaffen. Immer mehr Hitzetage, Wassermangel, bedrohte Artenvielfalt und auch die Armutsfrage ist noch immer aktuell.  Was braucht es, damit die Weichen richtig gestellt werden?  Was kann mein Beitrag sein?  Was können wir gemeinsam bewirken?  Was können und müssen Religionen beitragen?  Eine Ermutigung anhand der Umweltenzyklika „Laudato si‘. Über die Sorge für das gemeinsame Haus“ von Papst Franziskus.

Als Referentin kommt Lucia Göbesberger, Theologin, Referentin für Umwelt und Soziales, Abteilungsleiterin Gesellschaft & Theologie der Diöezese Linz.

Eintritt: € 5,00
 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!