Vortrag: Kinder achten und lieben

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
, bis
Wo
Schloss Hochhaus, 1. Stock, Mehrzwecksaal
Veranstalter
Marktgemeinde Vorchdorf

Beziehung als Grundlage für das ganze Leben

Schon 1919 forderte Janusz Korczak in seinem Werk "Wie man ein Kind lieben soll" Grundrechte für Kinder. Für Korczak war es wichtig, Kinder als eigenständige Personen zu sehen und Individualität zu achten. Dazugestellt sei die moderne Gehirnforschung, die uns beweist, dass zur Bildung neuer Neuronen im Gehirn Körperkontakt eine große Rolle spielt. So macht liebevolle Zuwendung nicht nur beziehungsfähig, sondern auch intelligent.

Es erwartet uns ein spannender Vortrag zum Thema Achtsamkeit und Liebe.

Vortragende: Mag. Agnes Brandl
Kosten: 2 € pro Person/Elternpaar
Zielgruppe: Eltern von Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren
Kinderbetreuung: keine
Anmeldung: Am Gemeindeamt/ Frau Lisa Schmalwieser
07614 6555-61 oder l.schmalwieser@vorchdorf.ooe.gv.at

Die Elternbildungsgutscheine des Landes OÖ können eingelöst werden (auch online).

Download als ics