Russische Arktis – Unterwegs mit Panzer und Rentiernormaden

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
Wo
Kitzmantelfabrik Vorchdorf
Veranstalter
ÖAAB Vorchdorf

Von der Zivilisation vergessen, bis zu minus 50 Grad bei maximal vier Stunden Tageslicht. Der Winter auf der Polar-Halbinsel Jamal ist hart und lebensfeindlich.

Nur die Rentiernomaden vom Volk der Nenzen kommen damit zurecht. Im Jänner 2013 lebte der Gosauer Abenteurer Helmut Pichler eine Zeit lang bei ihnen. Pichler ist bekannt für seinen spannenden und authentischen Reiseberichte mit denen er eine seine große Fangemeinde mitreißt.  Lebhaft und unnachahmlich berichtet er aus Erdteilen, die normalerweise nicht von Touristen bereist werden, knüpft Kontakt zur Bevölkerung und lässt seine Zuhörer in fremde Welten und Bräuche eintauchen. Exklusiver Abenteuer-Vortrag in Vorchdorf: Di. 10. Februar, um 19:30 Uhr. Eintritt Kinder € 5,- / Erwachsene € 13,-; Abendkasse ab 18:30 Uhr in der Kitzmantelfabrik. 
Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)