Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Kultur im Hof

Datum:Samstag, 11.06.2022, 19:00h
Wo:Innenhöfe der Markthäuser von Bad Wimsbach-Neydharting
Veranstalter:Katholisches Bildungswerk Bad Wimsbach-Neydharting

Kultur im Hof

Die Innenhöfe der Markthäuser von Bad Wimsbach-Neydharting laden zum Kulturgenuss ein

Am 11. Juni 2022 findet rund um den Marktplatz von Bad Wimsbach ein genussreicher Abend statt. Die historischen Innenhöfe der Markthäuser: Jenner, Gaisbauer und Bräuhaus können besucht werden und dazu wird Kultur & Genuss serviert.  Im Jenner-Hof spielt ab 19:00 Uhr Mexx the Sax. Im Jahr 1858 ist die Familie Jenner erstmals als „Inwohner“ des Hauses Markt 18 genannt worden. Von 1856 bis 1990 lebte das Uhrmacherhandwerk, und später Uhrenfachgeschäft, in vorderen Teil des Markthauses. 
Im Hof der ehemaligen Sattlerwerkstätte, Markt 24, bei Familie Gaisbauer, hören Sie von 19:00 bis 22:00 Uhr die DACHBACHPARTIE QuetschnSaeiten sowie texte in den hof gesetzt von Thomas Hochreiter. 
Sebastian Tescher und Julius Stürzlinger spielen schon lange in der gleichen Musikschule und auch bei diversen Auftritten immer wieder gerne zusammen mit ihrer Steirischen Harmonika. In der Freizeit musiziert Sebastian in der Musikkapelle Lindach und Julius mit seiner Familie in der Stürzlinger Hausmusik bei Festen, Feiern, Messen, u.v.m. Gemeinsam ergeben die beiden die DACHBACHPARTIE. Und begleitet werden sie von Julius´ Familie.

Herr Mag. Thomas Hochreiter ist Professor am Wallerer BRG Wels und begeisterter Literat: gehört, gehört!

Im grünen Innenhof des Bräuhauses, wo bis ungefähr 1905 das Wimsbacher Bier vom Braumeister Wagner gebraut wurde, tritt von 20:00 bis 23:00 Uhr die Brass Band HERTA BLÄST auf. Herta bläst beschreibt sich so: „Mein Name ist Herta, ich komme aus Arbing (Oberösterreich) und ich mach‘ seit 2014 Musik. Wenn ich spiele treffen traditionelle Blasinstrumente auf moderne Elemente aus den unterschiedlichsten Genres wie Pop, Rock und Funk. Ich selbst bezeichne meinen individuellen Sound als Brass-Pop. Mit meinen 7 Musikern habe ich eine bunte Mischung von jungen Leuten gefunden, die vor allem die Liebe zur Blasmusik vereint. 2017 habe ich mein Debut-Album „Ich bin Herta“ veröffentlicht“, zu lesen auf http://www.herta-blaest.com

Entdecken Sie die Juwelen der versteckten Innenhöfe Wimsbachs: schlendernd von einem Hof zum nächsten mit einer Eintrittskarte. Kultur im Hof findet bei jeder Witterung statt. Vorverkaufskarten gibt es bei der Raiffeisenbank, Sparkasse und Trafik Wögerer in Bad Wimsbach ab Anfang Mai 2022. Im Vorverkauf kostet der Eintritt € 10,-, Abendkasse € 13,-  und Jugendliche von 15 bis 26 Jahren (4youCard) haben einen ermäßigten Eintritt, VVK 8,-, und Abendkasse 10,-.

Das Team des Katholischen Bildungswerkes und die Hofbesitzerinnen und Hofbesitzer freuen sich auf Ihr Kommen.

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!