Kostenloser Vortrag - Digitales Leben und der richtige Umgang

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
bis
Wo
Lindacher Straße 10, 4663 Laakirchen
Veranstalter
Bildungshaus Villa Rosental
Social Media, Homeoffice und Homeschooling in bewegten Zeiten

Die vergangenen Monate war die Digitalisierung aus der Schul- und Arbeitswelt nicht wegzudenken. Homeschooling und Homeoffice hat viele überrollt bzw. überfordert.

Wie kann digitales Leben gelingen ohne uns zu verlieren, das scheint eine sehr komplexe Aufgabe geworden zu sein. Keiner möchte durch Sucht oder suchtähnliches Verhalten täglich gehetzt, gereizt, genervt und halbabwesend durchs Leben gehen, doch wie kann es uns gelingen bei uns zu bleiben? Inhalt:
  • Was ist Digitalisierung und Social Media überhaupt?
  • Wo/Wie dienen uns die digitalen Dienste?
  • Wie kostenlos sind die "kostenlosen" Angebote im Internet?
  • Was liegt in der Verantwortung von uns Eltern?
  • Wie sieht es bei regelmäßiger Handynutzung mit der Strahlenbelastung aus?
  • Fragerunde
Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)