Zukunft Vorchdorf zog Bilanz

Erstellt von vmedia am

Ambitionierte Projekte überparteilich auf Schiene gebracht

Bei der Generalversammlung vom Verein Zukunft Vorchdorf blickten die Mitglieder auf die letzten 6 Jahre zurück. In diesem Zeitraum fielen viele ambitionierte Projekte, die vom Verein initiiert und begleitet wurden. Obmann Franz Amering betonte die Überparteilichkeit, die „Zukunft Vorchdorf“ auszeichnet. Der Verein zeichnet sich für die positive Ortsentwicklung verantwortlich. 

Strategische Projekte wie Neugestaltung Bahnhofstraße (inkl. Kreisverkehr), Gestaltung und Veränderung der Ortseinfahrten, Weiterentwicklung Veranstaltungszentrum Kitzmantelfabrik oder Kindergarten Fischböckau sind nur einige Beispiele. Bürgermeister Gunter Schimpl lobte die Mitglieder für deren Mut und „langen Atem“. Gerade bei strategischen Projekten gibt es „Rückschläge“ und Flexibilität sei gefordert, so der Almtalbürgermeister. Als Vertreter des Landes war Franz Pevny zu Gast. Er referierte über Beispiele zur Dorf- und Stadtentwicklung in Oberösterreich und nahm die Bewerbung Vorchdorfs zur Austragung der Ortsbildmesse an.

 

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit