Vorteile durch digitale Amtstafel

Erstellt von vmedia am
Digitale Amtstafel in Vorchdorf

Barrierefreier Touchscreen ersetzt Papier-Aushänge

Nach einer Testphase im Oktober und November ist die digitale Amtstafel beim Eingang der Marktgemeinde Vorchdorf nun einsatzbereit. Bisher wurden die amtlichen Informationen ausgedruckt und auf der Pinwand aufgehängt. Nun steht ein Touch-Display zur Verfügung, das alle Inhalte der Amtstafel anzeigt. Auch körperlich beeinträchtigte Personen können die Bedienoberfläche mühelos benützen. Im Hintergrund arbeitet die Technik mit dem Webseitensystem zusammen. Alle aushängepflichtigen Informationen werden digitalisiert, eingepflegt und gleichzeitig auf Homepage und Amtstafel angezeigt. Damit erfolgt ein weiterer Schritt bei der Digitalisierung und Vereinfachung der Verwaltung. 

Foto: Julia Raffelsberger und Amtsleitung Mag. Nadine Klocker mit Bürgermeister Johann Mitterlehner: Die digitale Amtstafel am Gemeindeamt ersetzt nach und nach das Papier und bringt Barrierefreiheit bei Bürgerinformationen. 

Kategorie
Gemeinde