Treu dem Motto: „Ein Markt voller Leben“ – zeigte die Marktgemeinde am Tag des offenen Zentrums eindrucksvoll das Zusammenspiel zwischen Gemeinde, Wirtschaft und Vereinen.
Perfekte Rahmenbedingungen – exakt 15 Minuten vor Ende der Veranstaltung setzte der Regen ein, motivierte mehr als 1.400 VorchdorferInnen das vielfältige Programm anzunehmen. Das Angebot, einen Reisepass auszustellen inkl. Sofortfotodienst wurde regelrecht gestürmt – nach mehr als 100 Anträgen gab das Computersystem jedoch auf.
Interessant waren die Besichtigungen und Führungen im Gemeindeamt und der neuen Raiffeisenbank – aber auch die Rundgänge in den Museen sowie die Kirchturmbesteigung wurden mit Interesse verfolgt. Dabei wurde auch die Sonderausstellung „Brauchtum ist Goldes wert“ im Heimatmuseum offiziell eröffnet. Und für die Neueröffnungen der Geschäfte im Zentrum (EP:Kickinger und Creativ Optik Plakolm) war es ein Einstand nach Maß. Im Kommunikationszelt wurden die Besucher mit einer Eierspeis und Getränken der örtlichen Brauerei verwöhnt. „Es zeigt einmal mehr, dass unsere Gemeinde voller Leben ist,“ zeigte sich Bgm. DI Gunter Schimpl vom Interesse der Bevölkerung begeistert.
Mehr Fotos gibt es auf www.vorchdorfer.at
Text: Marktgemeinde Vorchdorf
Zum Album hier klicken...
//
Vorchdorf feierte "Tag des offenen Zentrums"
Kategorie