Unternehmer-Urgestein ist 90 Jahre

Erstellt von vmedia am

Gemeindevertretung gratuliert Pionier Franz Danner zum runden Geburtstag

Am 01. April 2016 feierte „Vorchdorfs Unternehmerurgestein“ Franz Danner seinen 90. Geburtstag. Durch seinen grünen Daumen im Landschaftsbau verschönerte er europaweit so manchen kargen Platz.

Als jüngster selbstständiger Gärtner in ganz Österreich eröffnete er in den 40-Jahren seine eigene Gärtnerei. Erst einige Jahre später spezialisierte er sich auf den Landschaftsbau. 1959 verlagerte Franz Danner den Standort seines Betriebes nach Vorchdorf, den er bis heute treu geblieben ist.

Sein unternehmerisches Geschick, seine Ideen und Innovationsgedanken haben sehr viel Positives bewirkt und beeinflussen jene, die den Mut haben ein Unternehmen aufzubauen, auf nachhaltige Weise, so Bürgermeister DI Gunter Schimpl (VP).

Ein besonderes Augenmerkt legt Franz Danner auf körperliche Fitness und Ernährung. Dass ist das Geheimnis ein so hohes Alter zu erreichen, erzählt der rüstige Jubilar.

Die Gemeindedelegation konnte sich bei einem Besuch persönlich vom munteren und lebensfrohen Senior überzeugen.

Foto/Text: Marktgemeinde Vorchdorf 

Kategorie
Gemeinde