Stern & Hafferl lud zum 120 Jahr-Fest nach Vorchdorf

Erstellt von vmedia am

Lokalbahn Lambach - Vorchdorf feiert Jubiläum

Großes Interesse zeigte die Bevölkerung an den Feierlichkeiten und dem Rahmenprogramm zum runden Geburtstag der Lokalbahn Lambach - Vorchdorf.

Viele Gäste nutzten am Samstag die kostenlosen Fahrten, darunter auch Nostalgiefahrten der historischen Dampflok. Diese wurde zum Anlass eigens aus Zwettl angemietet. Neben dem dampfenden Star waren weitere historische Triebwägen zu bestaunen.

Hoher Besuch war zum Festakt in der Remise angereist. Verteter aus Politik, Wirtschaft und Verkehr stellten sich der Talkrunde, darunter Brauerei-Chef Hubert Stöhr, Bgm. Johann Mitterlehner und der Lambacher Abt. P. Maximilian. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Marktmusik Vorchdorf und der Traunbridge Dixieland Band.

Kategorie
Gemeinde