Am 17. November fand am Grundstück zwischen Dr. Westreicher und Gasthaus Denk der Spatenstich für den Neubau der Volkskreditbank statt. Die Vorchdorfer Bahnhofstraße erhält damit in Kürze ein hochmodernes Wohn- und Geschäftsgebäude. Neben der attraktiven Lage zeichnet sich dieses Haus durch die erste Photovoltaikanlage in einem Wohnhaus aus.
Gegenüber dem „Wolfmeirhaus“ entstehen mit der neuen VKB Filiale auch 13 hoch attraktive Wohnungen. Ein eigener Kinderspielplatz, Tiefgarage und die Nähe zum Naherholungsraum Laudach/Ascherwinkel bieten direkt im Zentrum beste Wohnqualität.
Umweltfreundliches Energie- und Heizkonzept
Der Linzer Wohnbauträger OGW (Oberösterreichische Gemeinnützige Bau- und Wohn GmbH) schließt somit die Baulücke in der Bahnhofstraße und belebt gleichzeitig den Ortskern.
Erstmals für ein Gebäude dieser Größenordnung erfolgt die Stromversorgung auch mittels Photovoltaikanlage. Die Module werden nach den modernsten Herstellungsverfahren gefertigt und besitzen einen der höchsten Wirkungsgrade und Energieerträge der Branche. Unter anderem wird das Haus mit Nahwärme geheizt und eine kontrollierte Wohnraumlüftunggarantiert beste Klima- und Umwelteffizienz.
Zentrales Wohnen ist beliebt
Wohnen im Zentrum erfährt nach den Jahren der Zersiedelung wieder großen Zuspruch. Nähere Infos unter www.ogw.at und bei der VKB Filiale Vorchdorf.
Grafik: OGW | Text: Bgm. DI Gunter Schimpl
Spatenstich zum VKB Neubau erfolgt
Kategorie