Schlosskonzert

Erstellt von Siebenbürger am

Im Rahmen einer Konzertreihe im Seeschloss Ort in Gmunden hatte der Musikverein Siebenbürger Vorchdorf am 17.06.2015 die große Ehre den Abend zu gestalten. 

Der Wettergott war wohlgesinnt und so konnten die Besucher im überdachten Innenhof dem Konzert lauschen. Das Thema „Wasser“, welches perfekt zum Traunsee passte, bestimmte das Hauptthema. So durfte natürlich auch das bekannte Stück „Wild’s Wossa“ nicht fehlen, welches durch unsere Musikerinnen Martina Fischer und Nicole Rump gesanglich den Zuhörern dargeboten wurde.

Dieser Abend brachte eine Reihe von musikalischen Sololeistungen. So hörte das Publikum das Stück „Mister Petz“ ein Fagottsolo von Eva Artelsmair. Auch unsere beiden Klarinettisten Andrea Ohler und Markus Lebersorger boten einzigartige Klänge beim Stück „Zpev Skrivana – Gesang der Lärche“.

Durch tosenden Applaus wurde Kapellmeister Martin Ohler etwas in „Verlegenheit“ gebracht. Und so wurde das Konzert mit schwungvollen Zugaben stimmungsvoll beendet.

Wir bedanken uns bei unserem tollen Publikum für diesen einzigartigen Konzertabend und bei den Veranstaltern insbesondere Herrn Frank Schindlauer für die perfekte Organisation.

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit