Marktmusik konzertierte in der Remise

Ein musikalischer Streifzug durch 110 Jahre

Im Rahmen der Feierlichkeiten von 110 Jahre Stern & Hafferl verwandelte sich die Remise des Bahnhofs Vorchdorf am Fr 13. Mai zum Konzertsaal. Flankiert von der Traunsee-Tram auf der linken Seite und einem Lilo-Triebwagen auf der rechten Seite konzertierten die Musiker im frühsommerlichen Ambiente. 

Den Beginn machte das Jugendorchester der Marktmusik. Selbstbewusst und unter dem Motto „MMV next generation“ präsentierte sich der Marktmusik-Nachwuchs unter der Leitung von Stefan Stadlhuber mit 3 Stücken. Anschließend nahmen die „älteren“ Vereinskollegen der Marktmusik Platz auf der Bühne, wobei sich auch hier die einzelnen Register deutlich verjüngt präsentierten. 

Kapellmeister Stefan Brunnbauer hatte ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten und gut klingenden Melodien einstudiert und schuf eine spannende musikalische Reise durch die letzten 110 Jahre. Christina Meingassner und Anna Itzenberger führten als Moderatorinnen durch den Konzertabend. Dabei begrüßten sie Pascal Pumpfer als neues Mitglied am Schlagzeug. Großen Mut bewies der erst 16jährige Lukas Huemer mit seinem Tenorhorn-Solo „Dohoam“. Die Remise war bis zum letzten Platz ausverkauft und die Besucher genossen das Konzertprogramm sichtlich. 

Obmann Stefan Hörtenhuber begrüßte den Hausherrn und Stern-Geschäftsführer Ing. Günter Neumann und bedankte sich bei allen Sponsoren des Konzertabends. Wer der Generalsponsor des Marktmusik-Konzerts sein würde, war bis zum Schluss ein Geheimnis, das am Konzertabend gelüftet wurde: BAM wohnen feiert 10 Jahre Firmensitz in Vorchdorf und lud alle Besucher zum Firmenfest am 28. Mai ein. 

 

Weitere Fotos: www.vorchdorfer.at

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!