Linzer Klangwolke 2015

Erstellt von Siebenbürger am

Der Musikverein Siebenbürger Vorchdorf unter Stabführer Markus Lebersorger hatte am Samstag, 05.09.2015 die große Ehre bei der visualisierten Klangwolke unter dem Motto „Hochwald – Tanz der Bäume im Donaupark“ vor mehr als 80.000 Zuschauern mitzuwirken.

Denn musikalisch bot die Inszenierung gegen Ende über 500 Blasmusiker aus ganz Oberösterreich – mittendrin unser Musikverein. Mehrere Marschblöcke bewegen sich gleichzeitig Donau aufwärts und Donau abwärts zueinander um gemeinsam den Hessenmarsch zu spielen. Dazu kam die elektronische Komposition von Peter Valentin.

Unserem Stabführer Markus Lebersorger kam eine ganz besondere Ehre zu teil. Er durfte den größten Marschblock mit über 100 Musiker und Musikerinnen anführen. Mit dem Feuerwerk endete ein unvergesslicher Abend für die Besucher sowie für alle mitwirkenden Musiker.

Der Musikverein bedankt sich bei dem Veranstalter für die einzigartige Möglichkeit Teil dieser großartigen Veranstaltung gewesen zu sein. 

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit