In Kirchham regiert der Fasching

Erstellt von vmedia am

Prinz Stefan und Prinzessin Sabine stürmen Gemeindeamt 

Das Kirchhamer Faschingskomitee hat mit der Stürmung des Gemeindeamtes am 11.11. um 11:11 Uhr die Macht in der Laudachtalgemeinde übernommen. Damit wurde in Anwesenheit zahlreicher Schaulustiger, der Kindergartenkinder und der Schüler der Volksschule der Fasching in Kirchham offiziell eröffnet.

Trotz massiver Gegenwehr der Gemeindebediensteten, die unter anderem eine Mülltonnenbarriere errichteten, musste Bürgermeister Hans Kronberger den Schlüssel zum Gemeindeamt an das neue Prinzenpaar Prinz Stefan - erhellt die Nacht durch Blitz und Feuerkraft  und seine Prinzessin Sabine,  kinderlieb mit Herzlichkeit zu jederzeit, übergeben.

Das Ortsoberhaupt wurden von Faschingspräsident Joschi Eder bis Faschingssonntag ins Exil in den Ortsteil Hagenmühle verschickt. Dies wurde entsprechend gefeiert - die Faschingsmusi spielte und die ebenfalls neu rekrutierten Gardemädchen tanzten im Sitzungssaal der Gemeinde auf. Danach verlasen die neuen Regenten die ab sofort gültige Proklamation, die alle Närrinnen und Narren aus Kirchham und Umgebung zur Teilnahme am größten Faschingszug im nördlichen Salzkammergut, der in Kirchham am Faschingsonntag, 26. Februar 2017 abgehalten wird, verpflichtet.

Kategorie
Gemeinde