
Spektakuläres und traditionelles Maibaumsetzen bei Prachtwetter
Unter der Verantwortung und dem Kommando von Baumwerk-Chef Matthias Traunbauer setzten die Burschen der Landjugend Vorchdorf wieder den Maibaum traditionell per Hand. Zahlreiche Besucher verfolgten das Spektaktel am Schloßplatz bei prächtigem Frühlingswetter am 30. April 2025.
Zeitgleich luden die Ortsbäuerinnen zu schmackhaften Imbissen ein, eine Abordnung der Marktmusik umrahmte das Maibaumsetzen musikalisch. Der stattliche Maibaum zu Ehren von Bürgermeister Johann Mitterlehner und der Gemeindevertretung kommt heuer von der Familie Spitzbart (Ägydi, Unterhörbach).
Nach etwa 2 Stunden war der Maibaum gesichert und die Landjugendmitglieder bedankten sich bei den Spendern 2025, sowie allen Helfern.
Ein Hoch dem ersten Mai 2025, allen Bewohnern in Vorchodorf!