Anlässlich der Verleihung der Jungmusikerabzeichen gastierte das Bezirksjugendorchester Gmunden in der Vorchdorfer Sporthalle. Das Klangorchester, das heuer im Oktober den Bundeswettbewerb für Jugendorchester gewonnen hatte, überzeuge durch hohe musikalische Qualität unter der Leitung des Vorchdorfers Christian Radner.
Das Bezirksjugendorchesters setzt sich aus erstklassigen Jungmusikern des ganzen Bezirkes Gmunden zusammen. Dementsprechend hoch war das musikalische Niveau, das die zahlreichen Besucher in der Sporthalle beeindruckte. Der Scharnsteiner Patrick Prammer aus Scharnstein brillierte mit einem vielfältigen Schlagzeugsolo genauso, wie die Musiker mit dem weitreichenden Programm: Candide Overture, Wedding Day, Spartacus, Godspped, West Side Story und Tuba Tiger Rag.
Zwischen den einzelnen Stücken wurden zahlreiche Jungmusikerehrenabzeichen in Bronze, Silber und Gold verliehen. Die Nachwuchsmusiker kamen dazu ebenso aus dem gesamten Bezirk Gmunden zusammen. Durch das Programm führte Bezirkskapellmeister Fritz Neuböck, die Verleihung nahm Bezirksobmann Jörg Schusterbauer, Jugendreferent Christian Redl und vom Landesverband Mag. Pomberger vor. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Musikverein Siebenbürger Vorchdorf.
Bezirksjugendorchester Gmunden konzertierte
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit