Ausgezeichnet – 93 Punkte bei Konzertwertung

Erstellt von vmedia am

Bei der Konzertwertung in Ternberg konnte die Marktmusik einen Ausgezeichneten Erfolg in der Kunststufe D mit 93.0 Punkten erreichen. 16 Kapellen stellten sich der diesmal strengen Konzertwertung, in der Kunststufe konzertierten nur die Vorchdorfer. Am Programm standen die Polka "Jehlicka Polka", der Walzer "Wo die Zitronen blühen" und die Komostione "Armenische Tänze".

„Wir würden der Marktmusik Vorchdorf überall hin folgen- auch dorthin, wo die Zitronen blühen.“
Mit diesen Worten wurde der Walzer „Wo die Zitronen blühen“ von Johann Strauss Sohn angekündigt, und die Zitronen haben tatsächlich geblüht. Das Stück war neben der „Jehlicka Polka“ von Antonin Zvacek und den „Armenischen Tänzen“ von Alfred Reed, Teil des Programms für die Konzertwertung 2010 in Ternberg.

Wieder einmal trat die Marktmusik Vorchdorf in der Kunststufe D an – diesmal als einzige der 16 Kapellen in ihrer Stufe - und schaffte trotz der sehr anspruchsvollen Stücke einen Ausgezeichneten Erfolg mit 93 Punkten.

Neben diesem erfreulichen Ergebnis, gab es noch einen zweiten Anlass für die anschließende Feier im GH Schauflinger. Johann Haslinger feierte dieser Tage seinen 70. Geburtstag, wozu die Marktmusik mit einem Ständchen gratulierte.

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit