Irdische Lüste und himmlische Freuden

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
Wo
Pfarrsaal Vorchdorf
Veranstalter
kbw Vorchdorf

Gottesliebe und Lebenslust - sind sie miteinander vereinbar?

mit Abt Martin Felhofer, Stift Schlägl

"Wenn man im Himmel nicht rauchen darf, will ich nicht hin", hat Mark Twain einmal gesagt. Der "Münchner im Himmel" war als Engel Aloysius dort. Er ist wieder weg, weil er auf sein Bier verzichten musste. Die "irdischen Lüste" vertragen sich scheinbar schlecht mit den "himmlischen Freuden". Gottesliebe scheint die anderen Lieben des Lebens auszuschließen.
Gleichzeitig wissen wir: Das Evangelium ist keine Drohbotschaft, sondern eine Frohe Botschaft. Gott tritt über all unsere Sinne in unser Leben ein.
Richtig verstandenes Christentum hat nichts gegen Vergnügen. Gottesliebe und Lebenslust müssen wieder mehr zusammenfinden.
Wie das gehen kann, erfahren Sie an diesem Abend.

Mit Bierspezialitäten aus dem Stift Schlägl und der Brauerei Eggenberg.

Eintritt € 4,-, Paare € 7,-

Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)