Theuerwanger Schützen ehrten Jubilare bei Generalversammlung

Erstellt von Gerhard R. am

SV Theuerwang weiter auf Erfolgskurs 

Am 15. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Schützenverein Theuerwang statt. Neben der Abwicklung der Tagesordnung und der Neuwahlen wurden auch noch Ehrungen des OÖ Landesverbandes durchgeführt. Andreas Baumgartner (40 Jahre Mitgliedschaft OÖ LV), Erwin Maier (60 Jahre Mitgliedschaft OÖ LV), Veronika Maier (40 Jahre Mitgliedschaft OÖ LV), Ehrenzeichen in Silber erhielten Dominik Maier, Susanne Schwaiger und Tobias Raffelsberger. Weiters erhielt Daniela Maier zu Ihrem 50jährigen Geburtstag eine Ehrenscheibe. Als Ehrengäste waren Vizebürgermeisterin Margit Kriechbaum und Landesschützenmeister Bernhard Prammer gekommen.

SV Theuerwang weiter auf Erfolgskurs 

Bei der Bezirksmeisterschaft in der Grünau 

21x Gold, 12x Silber und 6x Bronze, war die tolle Bilanz welche die Zielsportler aus Vorchdorf bei der 65. Bezirksmeisterschaft in der Grünau einholten. Von den Minis bis zu den Jungschützen gab es in allen Klassen im Einzel sowie mit der Mannschaft die Goldmedaille.

Bei der Landesmeisterschaft:

Der Schützenverein Theuerwang präsentierte bei der Landesmeisterschaft vom 01.03. - 03.03.2024 erneut seine Stärken und konnte sich mehrmals wieder den Landesmeistertitel für sich holen. In den Nachwuchsklassen Mini´s sowie Jugend 1-2, Jungschützen, Junioren, Frauen, Senioren 1, Senioren 3 und Auflage-Schützen stellten sich entsprechend der jeweiligen Altersklasse und Disziplin stehend aufgelegt bzw. stehend frei der Konkurrenz und kämpften um den Landesmeistertitel 2024.

Der Schützenverein freute sich über 11 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen

In den Jugendklassen zeigte deutlich, dass fleißiges Trainieren belohnt wird.

Der Trainerstab des SV Theuerwang, ist sehr stolz auf die Leistungen, welche die Schützensportler immer wieder in das Ziel bringen. Wenn man den Oberschützenmeister Michael Maier über das Geheimnis des Erfolgs des SV Theuerwang fragt, so meint dieser „Es gilt für uns die 3 T- Regel, Training, Training und Training ist gleich Erfolg. Ebenso wäre das alles nicht möglich ohne unsere Sponsoren und Gönner und die Eltern unseres Schützennachwuchses.“

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit