GPS-Schnitzeljagd auf dem Fahrrad

Erstellt von vmedia am
Vorchdorfer Ferienspielaktion "GEO Caching mit Rad" ist Vorreiter der neuen Tourismus-Attraktion im Almtal!

Eine aktuelle Zeitungsmeldung oder doch nur ein Fake? Eine unmögliche Vorstellung oder doch Chance auf Realisierung?

Abgesehen von den "glühenden" Temperaturen am Freitag war der erste derartige Workshop, bei dem die "tapferen" Kinder (3 Mädels und 3 Burschen) sich Punkt für Punkt zum finalen Cache voran arbeiteten, überaus erfolgreich.

Anhand von GPS-Koordinaten und 9 Fragen rund um Vorchdorfer "Wasserbauten" ging die Radtour mit Startpunkt Dance Flair (ehem. Fuzzi Bar) "Immer am Wasser entlang!" - so auch der Titel dieser Rundfahrt.

Ein Beispiel gefällig:
Fahre in gerader Richtung zur Position N 47º 59.827 E 013º 56.407. Hier befindest du dich in einem Vorchdorfer Ortsteil, dessen Name mit einem Tier beginnt, das in dieser Gegend aus dem Fluß gefangen wird und sehr häufig am Mittagstisch zu finden ist.

Frage: Wie nennt sich die Leibspeise der Ortsansässigen? Als Lösungszahl ist die Ziffernsumme des Tiernamens gefragt. Die Lösungszahl = 45 (= 6 + 9 + 19 + 3 + 8)

Spannend ist für dich der Lösungsweg. Wie kommst du von einem Lösungswort zu Ziffern und letzten Endes auch zu einer Ziffernsumme? Wofür bekomme ich z. B. die Ziffer 8?

Hast du Lust bekommen? Ja. Dann versuch die Geocaching-Tour mit dem Rad (ca. 2 1/2 Stunden), wie in der Anlage beschrieben, nachzufahren.

Tipp: Die GPS-Koordinaten kannst du in Smart-Phones (mit GPS-App), in ein mobiles Navigationsgerät oder in einen GPS-Empfänger eingeben.

Weitere Informationen gibt's bei Christian Neuwirth unter 0699 19065864 oder kontakt@christianneuwirth.at.
Kategorie