"Das Testament" - ein Kulturausflug nach Scharnstein

Erstellt von vmedia am

Der Theaterdirektor meinte in seinen Begrüßungworten, dass Vorchdorf heute ausgestorben sei, weil alle Vorchdorfer in Scharnstein sind. Und tatsächlich ließen sich die Premiere von "Das Testament" der Almtaler Bauernbühne viele Vorchdorfer nicht entgehen. Ein wichtiger Grund: Simone Neuhofer spielte in einer Hauptrolle die Magd "Monika". Und das mit Bravour!

Der Altbauer vom Rumplhof stirbt und muss aber, bevor er seine heilige Ruh findet noch nachträglich als Geist sein Testament schreiben. In dem steht, dass seine zwei Buben dem Knecht die Ersparnisse auf der Bank auszahlen und vor allem erst mal heiraten müssen, bevor sie das Erbe antreten können. Die Schwestern vom Nachbarhof bekommen das mit...

Ein wirklich lustiges Stück, von allen Schauspielern toll gespielt. Die Aufführungen finden noch am 28. März, 3. und 4. April 2009 im Veranstaltungssaal der Musikschule Scharnstein, Beginn jeweils um 20.00 Uhr, statt. Der kleine Rutscher nach Scharnstein zahlt sich aus!

Kategorie