Agenda21 - GANZE Nacht nur Filme schauen!

FILME SCHAUEN BIS ZUM UMFALLEN!

Was Mama und Papa in den seltensten Fällen erlauben war Freitagnacht in der Kitzmantelfabrik endlich möglich. Von 20 Uhr bis 4 Uhr (!!!) morgens durften Kinder ab 8 Jahren an die fünf Kinofilme schauen, aber auch live mit Freunden bei großer Filmleinwand und ordentlich viel "Rums" erleben.

Gemeinsam mit der Unterstützung vom JUZ Vorchdorf und Marktgemeinde organisierte die Agenda21-Gruppe im Rahmen der Vorchdorfer Ferienspielaktion eine "Lange Filmnacht" im großen Saal der neuen Kitzmantelfabrik.

Nachdem ein gemütliches, "knuddelweiches" Matratzenlager vorbereitet war gab's nach einer kurzen Kennenlernrunde im Hof und mit ausreichend Knabbereien und Getränken versorgt schon um 20 Uhr den ersten von insgesamt fünf Kinofilmen:

Bissige Kleintiere als James Bond-Verschnitt retten die Welt vor einem Automatendieb, eine zaubernde Familie auf zauberhaftem Familienurlaub unterwegs, ein beflügelter Eishockey-Star der "zahnlose Kinder" wieder von einer besseren Welt träumen lässt und 2x Krokodile in der Vorstadt als ultimative Detektivbande unterwegs.

Nach knapp vier Stunden Schlaf wurden die Burschen und Mädels (insgesamt waren es 35) zum Frühstück im Hof mit warmer Milch, Kakao und einer großen Auswahl an Cornflakes geweckt.

Danach wurden die z. T. halb ausgeschlafenen Kinder mit einem kleinen Dankeschön (Gummibärchen aus dem Weltladen) vom Betreuerteam mit Florian, Christopher und Christian den Mamas und Papas übergeben.

Ganz den Leitzielen im neuen Vorchdorfer Zukunftsprofil entsprechend wollen "wir (Anm. Verantwortliche in Vorchdorf) mit solchen Veranstaltungen auf die Wünsche unserer Kinder und Jugendlichen eingehen und diese mit Aufmerksamkeit behandeln. Für neue Anregungen und Ideen gibt es stets offene Ohren. Wir begegnen unseren Kindern und Jugendlichen offen, ohne Vorurteile und Verallgemeinerungen. Sie wollen wahrgenommen, ernstgenommen und gehört werden."

Ein weiteres Angebot der Agenda21-Gruppe im Rahmen der Ferienspielaktion sind die kommenden "4 Spieleabende im Jugendzentrum".

Siehe dazu folgenden Link: http://www.vorchdorfonline.at/artikel/ferienspielaktion-spieleabende-im-jugendzentrum

Mitglied folgender Gruppen: 
- Nicht öffentliche Gruppe -

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!