Bahnbrechende Innovation bei der Typberatung

Frisur und Gesicht sind für die meisten Menschen die wichtigsten Körperteile. Warum? Weil das eigene Aussehen im Wesentlichen davon bestimmt wird. Aber warum ist das Aussehen für uns Menschen so wichtig?

Ganz einfach: das Aussehen entscheidet über Erfolg oder Misserfolg in der Partnerwahl oder im Job. Aus der Sicht der Evolution ist Erfolg bei der Partnerwahl gleich Lebenserfolg. Ähnliches trifft heute auch im Beruf oder Job zu...

Doch Gesicht und Frisur haben noch eine Reihe von weiteren wichtigen psychologischen Funktionen:

- sie sind Ausdruck der Person und seiner Individualität

- sie prägen das Selbstbild des Menschen entscheidend mit

- sie signalisieren Status

- sie zeigen, wie es einem Menschen gesundheiltich geht

- sie unterstützen und formen die menschliche Kommunikation entscheidend mit

- sie sind Zeichen einer sozialen Gruppenzugehörigkeit, auch gleichzusetzen dem Lebenserfolg sowie Erfolg im Beruf.

Man kann das auch anders formulieren: Ist der Mensch mit seinem „Kopf" nicht zufrieden leidet sein Wohlbefinden und Selbstwertgefühl erheblich. Obwohl Gesicht und Frisur beim Blick in den Spiegel meist als Einheit wahrgenommen werden, gibt es doch erhebliche Unterschiede. Die Möglichkeit das Gesicht zu verändern, ist viel geringer als die Veränderung der Haare. Und: Eine Veränderung der Haare hat weit mehr Einfluss auf die Wahrnehmung des Gesichtes als andersherum.

Aus diesem Grund kommt dem Friseur eine ganz wichtige Rolle zu - mit seiner Arbeit trägt er zum Wohlbefinden seiner Kunden entscheidend bei. Aus diesem Grund ist auch eine professionelle Frisurenberatung, die Gesicht und Frisur zusammenbringt die eigentliche Kür des Handwerks und damit der Übergang des Handwerks zur hohen Kunst. Computersysteme, begleitet von fachlicher Kompetenz, die den Beratungprozess unterstützen und dazu beitragen mit dem Kunden die ideale Lösung zu finden, sind deshalb für den Kunden von höchstem Nutzen.

In der Umsetzung der individuellen Typberatung ist das Team von Salon Kohler am Puls der Zeit. Die Methode der Geometrische Vermessung per Computer ist eine neue Beratungsmethode, die dem Kunden die optimalen gestalterischen und psychologischen Wirkungsmöglichkeiten aufzeigen. Für die Umsetzung in die Praxis, ist das Team von Salon Kohler bestens geschult, die Ergebnisse individuell für den Kunden in die Praxis umzusetzen.

Nach dem Motto: »Der beste Weg zum besseren Ich«, sind alle Mitarbeiter bestrebt das für den Kunden optimale Resultat zu erreichen.


[img_assist|nid=2594|title=Typberatung bei Salon Kohler|desc=|link=none|align=center|width=466|height=391]

Kategorie:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!