„Wir sind Landesausstellung“: Großangriff auf die Lachmuskeln

Was ist schon der bayrische Ausruf „Wir sind Papst“ nach der Kür von Benedikt XVI gegen das salzkammergütige „Wir sind Landesausstellung“? Eben! Wie wichtig eine ganze Region durch ein solches Ereignis werden kann, zeigten „Die Männer“ im vollbesetzten Saal des Gasthofs Ziegelböck. Der Werbering hatte seine Mitglieder eingeladen, an dieser Gemeinschaftsveranstaltung mit Wirtschaftskammer und Wirtschaftsbund teilzunehmen – und viele waren der Einladung gefolgt.

Bereut hat es garantiert keiner, denn im Programmder „Männer“ jagte ein Gag den anderen. Dass man auch auf lustige Weise viele Informationen zu einer Landesausstellung an den Mann bzw. an die Frau bringen kann, bewiesen die Kabarettisten Max Mayerhofer und Wolf Gruber an diesem Abend.

Mit Wortspielen am laufenden Band begeisterten sie die Zuhörer. Selbstgedichtete Lieder eines begleitenden Musikers nahmen die Landesausstellung, die Region, die Prominenz und die Wirtschaft aufs Korn. Kaum jemand kam ungeschoren davon – aber niemand war böse. Schließlich sind doch insgeheimalle stolz darauf, dass „wir Landesausstellung sind“!

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!