Gesunde Gemeinde Vorchdorf


Willkommen bei der Gesunden Gemeinde Vorchdorf!
Obmann
Dr. Claudia Westreicher
Schriftführer
Daniela Maier
Vereinsinhalt
Die Aktion Gesunde Gemeinde ist ein gemeinsames Netzwerk der oberösterreichischen Abteilung Gesundheit mit gesundheitsbewussten Städten und Gemeinden.

Vereinsbeiträge

"MAILBOX VOLL. AKKU LEER. Müssen wir jetzt reden?"

Erstellt von vmedia am
Situationen wie [b]"Facebook beim Essen. Simsen statt Plaudern. Googeln statt Nachfragen." [/b] sind sicherlich auch dir schon des Öfteren untergekommen. Und ist das schon Sucht, wenn zu jeder (un)passenden Gelegenheit dein Vis á Vis oder auch du selber zu einem Handy greifst. Oder ist dies alles nur Ausdruck des gegenwärtigen gesellschaftlichen Kommunikations- verhaltens und damit einfach in Kauf zu nehmen. Genau das hat sich auch der Wiener Buchautor und [b]Kabarettist Norbert PETER [/b]gefragt und seine Ergüsse in sein aktuelles Buch kurzweilig niedergeschrieben.

HUEVIE MEDIA - Vorchdorfer Kindermedientage 2014

Erstellt von vmedia am
„Unplugged“-Programmierung ohne Computer, wie soll das geh’n? Du kennst Geocaching vom Hörensagen, warst selber aber noch nie bei der Schatzsuche 2.0 dabei. Dann haben wir hier das Richtige für dich! In 6 Workshops erstellst du deinen ersten Trickfilm mit der Trickboxx, lernst mit Scratch in 5 Minuten echt easy programmieren und verhinderst mit deinen Freunden, dass ganz Vorchdorf von den BeeBots überfallen wird. Für alle Handybesitzer unter euch gibt's erstmals Handy & Co den Handyführerschein für die angehenden Profis unter euch!

Ho-Ruck und scho is a in der Höh' !

Erstellt von vmedia am
Es ist wohl nicht schwer zu errraten wer den damit gemeint ist, oder? Natürlich der Maibaum des Vorchdorfer Schülerhorts. Ich geb's ja zu. Es ist schon ein paar Tage her als dieses wunderschöne Exemplar eines Maibaums gepflanzt wurde.

Haben wir auf der ganzen Welt dasselbe Internet?

Erstellt von vmedia am
[i]Sag mal ehrlich weißt du, ob man das Internet angreifen kann? Weißt du vielleicht auch ob das Internet eine Farbe hat? Und wie lange braucht eine E-Mail?[/i] Auf diese und ähnliche Fragen können die Schüler der Volksschule Pamet seit kurzem die richtige Antwort geben. Denn letzte Woche war bei ihnen das „Internet“ auf Besuch. [b]„Internet für Alle“ - eine Initiative von A1 Österreich - war in Oberösterreich on Tour.[/b]