Ramadan Fastenbrechen

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
bis
Wo
Moschee Vorchdorf
Veranstalter
Islamischen Kulturverein

Am 17. Juni beginnt für alle Muslime eine wichtige Zeit im Jahr - der Ramadan. Der Ramadan ist ein Fastenmonat, in dem Muslime von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht essen und trinken. Gerade jetzt im Sommer ist das eine Herausforderung!

Für Multi-kulturell-interessierte-nicht-Muslime wirft der Ramadan viele Fragen auf, wie etwa:

Was bedeutet Ramadan?

Wieso wird gefastet?

Gibt es Ausnahmen?

Wer diese und andere Fragen beantwortet haben möchte hat dazu die Möglichkeit.

Der islamische Kulturverein Vorchdorf lädt uns alle zu einem Ramadanfastenbrechen ein!

Wann: Am Samstag, den 27. Juni um 20 Uhr bei der Moschee

Es gibt einerseits die Möglichkeit fragen zu stellen und andererseits dürfen wir dabei sein, wenn nach Sonnenuntergang gemeinsam gegessen wird. Dabei dürfen wir türkische Spezialitäten genießen.

Wer Interesse hat und Familie sowie Freunde einladen möchte ist gerne willkommen!

Die Grenzenlos Vorchdorf Gruppe trifft sich um 19 Uhr 50 auf dem Parkplatz der Moschee. Auch Kinder sind willkommen!

 

Wir freuen uns auf einen interessanten, informativen und kulinarischen Abend ganz nach unserem Motto:

Grenzenlos Vorchdorf - Freunde statt Fremde!

Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)