23 neue Leistungsabzeichen

Erstellt von vmedia am

FF Lederau und FF Vorchdorf bei Leistungsprüfung mit verschärften Regeln

Erstmals im Bezirk Gmunden wurde eine Leistungsprüfung für Technische Hilfeleistung nach den neuen, verschärften Richtlinien durchgeführt. Bei diesem Bewerb gilt es, bei einem Verkehrsunfall alle notwendigen Sicherungsmaßnahmen und Aufbauarbeiten für Brandschutz, Beleuchtung und Bergegeräte in einem vorgegebenem Zeitfenster und fehlerfrei zu erledigen.

23 Mann der FF Lederau und 3 Mann der FF Vorchdorf stellten sich aufgeteilt in 3 Gruppen dieser Leistungsprüfung. Das dreiköpfige Bewerterteam unter der Führung von Hauptamtswalter Markus Kogler überprüfte die Bewerbe, bewertete kompetent und fair und konnte am Ende allen 26 angetretenen Feuerwehrkameraden zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren sowie jedem sein errungenes Leistungsabzeichen überreichen.

Kategorie
Gemeinde