Sozialfond "WIR helfen" Jahreshauptversammlung

Der Sozialfonds zieht nach seinem vierten Jahr wieder eine positive Bilanz. Die Vorchdorfer Vereine, Unternehmer und BürgerInnen spendeten von Mai 2008 bis Oktober 2009 für den Fonds über 4000,00 €

17 Familien konnte dadurch in einer schwierigen finanziellen Lage geholfen werden.

In allen Familien, die bisher Unterstützung bekamen, war die Dankbarkeit groß, sowohl für die finanziellen Mittel, als auch durch das Mutmachen in einer schwierigen Situation.

Am 21. Oktober 09 war im GH Ziegelböck Sitzung des Sozialfonds der Marktgemeinde Vorchdorf. Anwesend waren Christine Baumgartinger, Karin Mössl, Herbert Repczuk Bgm DI Gunter Schimpl. Die Kassa wurde von Elfriede Lüftinger und Notar Dr. Weinberger geprüft.

Die Bedeutung sozialer Netzwerke nimmt zu. Klassische Familienstrukturen, in denen sich die einzelnen Mitglieder gegenseitig helfen, funktionieren oft nur noch eingeschränkt. Grund sind veränderte Rahmenbedingungen in Beruf und Gesellschaft. Gemeinnütziges Engagement ist daher nicht nur wichtig, sondern auch notwendig. Um diesen Prozess weiter zu fördern braucht es auch aufmerksame Menschen , die erkennen wenn in ihrem Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft Hilfe gebraucht wird.

Die Gruppe, die den Sozialfonds ins Leben gerufen hat, ist dankbar, dass es den Vorchdorfer BürgerInnen ein Anliegen ist, für Menschen in Vorchdorf ein soziales Netz zu schaffen, damit Gemeinsamkeit und Solidarität gestärkt wird.

Ein großes DANKE an alle die bisher gespendet haben!

Selbstverständlich prüft der Sozialfonds sorgfältig jeden Fall.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und sagen Danke, dass sehr oft bei Feiern in Familien und bei Firmen auf Geschenke zugunsten des Sozialfonds verzichtet wird!

Weitere Infos am Gemeindeamt unter 6555, sowie unter 0699 11601868 Christine Baumgartinger

Konto - Nr. 76 812 99, BLZ 34510 - Raiffeisenbank Vorchdorf

Das Team

Christine Baumgartinger, Karin Mössl, Herbert Repczuck, Bgm.DI Gunter Schimpl, Vizebgm. Hermann Aigner, ÖR Franz Kofler, Kassaprüferin: Elfriede Lüftinger, Kassaprüfer: Dr. Weinberger / Notar

[img_assist|nid=7493|title=|desc=|link=none|align=center|width=500|height=375]

Im Anschluss an die Sitzung gab es noch ein gemütliches Beisammensein und es wurden neue Ideen für die Zukunft geschmiedet!

Kategorie:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!