Wein, Musik und Cartoons | Vorchdorf Online

Wein, Musik und Cartoons

Vierte Auflage von Wein trifft Musik in der Kitzmantelfabrik

Das einzigartige Konzert mit Weinbegleitung hat sich in den letzten Jahren zu einem Geheimtipp für Wein- und Musikliebhaber entwickelt. Bereits zum vierten Mal lud der Musikverein Siebenbürger Vorchdorf zu diesem lockeren Konzertformat der anderen Art in die Kitzmantelfabrik. 

Die Konzertbesucher freuten sich über Musikstücke aus Ungarn, Österreich und Deutschland und den dazupassenden Weinspezialitäten. Unter der musikalischen Leitung von Martin Ohler gab es Stücke wie „Ungarischer Tanz“, „Steiermark Suite“ oder „Belvedere“. Das Saxophon-Register zeigte sein Können beim Musikstück „Saxophone Date“. Durch den Abend führte der Karikaturist Rupert Hörbst. Der Mühlviertler zeigte während Musikstücke und Moderation humorvolle Illustrationen aus den Bereich Musik und Gesellschaft. 

Eine weitere Premiere hatten die Siebenbürger Tanz’lkrainer. Die „Oberkrainer-Besetzung“ wurde in der heurigen Walpurgisnacht gegründet und belebte den Konzertabend mit ihrer überraschenden Einlage. Im Anschluss an das Konzert verkosteten die Besucher die Weine von WeinTipps und bei Schmankerl von Jo’s Restaurant.

Text/Fotos: vorchdorfmedia e.U. 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!