Theuerwanger Schützen freuen sich über neues Heim

Erstellt von vmedia am

Topinfrastruktur für Bundesliga-Leistungen

Nach dem Spatenstich im Vorjahr leisteten die Vereinsmitglieder des Schützenvereins Theuerwang über 2500 ehrenamtliche Stunden. Seit kurzem können sie sich nun über ihr neues Schützenheim in der Fischböckau mit bester Ausstattung freuen. Die neue Heimstätte bietet beste Voraussetzungen für Leistungen auf Bundesliga-Niveau und ist auch als Teststätte für Hersteller interessant.  

Die Schützen aus Theuerwang dürfen sich freuen. Seit kurzem trainieren sie auf 12 Ständen der Firma Meyton für die Teilnahme an Meisterschaften. Neben der Trainingsstätte dient das neue Vereinsheim auch als Treffpunkt für Jung und Alt. Das Vereinsleben wird hoch geschrieben und die Schützen sind immer offen für neue Gesichter. 

Professionelle Tests

Ende September testete das tiroler Unternehmen „Umarex Sports“ die neuesten Walther-Luftgewehre und Luftpistolen der Nachwuchsschützen im neuen Schützenheim. Bei dieser Gelegenheit konnten die Mitglieder ihre Sportgeräte checken und einen Munitionstest durchführen. Seitens Gemeinde besuchten Bgm. DI Gunter Schimpl und Amtsleiter Mag. Matthäus Radner die Schützen beim Testtag. 

10 Schützen für Bundesliga

Letzte Saison wurde voller Freude der 10. Platz in der Österreichischen Bundesliga belegt. In der Saison 2018/19 wollen die Theuerwanger Schützen in das Viertelfinale der Playoffs durchstarten. Laut Oberschützenmeister und Trainer Michael Maier wurden die letzten zwei Jahre intensiv und mit individuellen Trainingsmethoden auf dieses Ziel hingearbeitet. Die Motivation sowie die Leistungen der nominierten 10 Schützen ist derzeit auf einem guten Weg.

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit